Ein Himmel - eine Welt
12. Okt
Ommen
13:00

Zu diesem kleinen Fest kommen verschiedene Drachenflieger aus dem In- und manchmal auch aus dem Ausland, um ihre meist selbst gebauten Drachen steigen zu lassen und so für den Weltfrieden zu werben. In diesem Jahr werden wir versuchen, 80 kleine weiße Fallschirme mit dem Drachen abzuwerfen, Kinder können zu diesem Zweck auch ihr Stofftier mitbringen.

Die Drachen haben eine persönliche Botschaft zur Förderung von Weltfrieden, Gleichheit und Brüderlichkeit, unabhängig von Ethnie, Status oder Religion. Die Verwendung des multikulturellen Symbols des Drachens und des Ozeans des Himmels, den wir alle teilen, schafft Anerkennung und Freiheit.

Riks Siemons selbst nimmt seit 1985 an den Weltfriedensdrachentagen "One Sky One World" teil. Er bezeichnet den Weltfrieden als ein edles Anliegen und findet es einen schönen Ausdruck, durch die Drachen dazu beizutragen.

Wann

Mehr Information

Die Space Art Foundation ist Initiator des einzigen Drachenmuseums in den Niederlanden (seit 2012) und Organisator von One Sky One World in Ommen. Durch diese Veranstaltung hofft er, dass die Menschen sich des Beitrags des Drachens zu Kultur, Geschichte, Kunst und Wissenschaft bewusster werden. Siemons kitet seit seiner frühen Kindheit und hat nun ein ganzes Museum voller Drachen, die meisten davon selbst gebaut, aber auch mit Drachen von internationalen (Gast-)Ausstellern. Zu sehen sind auch die größte Drachenbriefmarkensammlung Europas und natürlich echte Drachen aus aller Welt, wobei die ältesten Exemplare Vogeldrachen aus Baumwolle aus dem Jahr 1910 sind.

Die Space Art Foundation feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen, 12,5 Jahre davon das Drachenmuseum.

Die Informationen auf dieser Seite werden von bereitgestellt.
Empfehlen